Mittwoch, 30. Januar 2013

Und schon ist die erste Woche rum !

G'day Mates (:

Elli meldet sich back...das schlechte Wetter ( 4,5 Tage Regen am Stück) und  die ersten 2 Schultage sind überstanden - was heißt überstanden ?!
Im gegensatz zu Deutschland macht hier Schule wirklich Spass ( zumindestens mir ).
Das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler ist hier so ganz anders .
Unsere English Lehrerin kam mit einer genialen Power Point  Präsentation, in der sie uns ihre lieblings Filme, Music und Bücher gezeigt hat ( welcher Lehrer würde das bei uns in Dtl machen ?! )
Unsere Chemie Lehrerin hat uns ihre Mailadresse und Telefon- Nummer gegeben wenn wir irgendwelche Fragen haben...

        Meine Fächer sind :

- Maths B (Mathe)
- Chemistry (Chemie)
- Home Economics  (Kochen, Nähen usw )
- Marine Studies(Meeresbiologie)
- Visual Art (Kunst)
- English (Englisch)

Um ehrlich zu sein hatte ich richtig Angst vor Maths B ( das ist der Schwerste Mathekurs den wir belegen können) Doch als sie heute die Aufgaben verteilt hat dachte ich nur - "DAS ist jetzt nicht ihr ernst- den Stoff hatten wir in der 8 Klasse !!!"
In Chemie bekommen wir eine Übersicht über den zu behandelten Stoff - "YAY den hatten wir ja auch in der 8ten !!!!"
Noch dazu sagen muss ich, dass ich hier die 11 Klasse besuche :D
Es gibt echt nur ein Fach das mir Schwierigkeiten bereitet hat ( in dem ich mit einem riesen Fragezeichen über dem kopf saß) und zwar Kunst !!!
Meeresbiologie ist super toll ... diesen Term lernen wir richtigen Techniken beim Schnorchlen !
In Home Economics scheinen wir irgendwas zwischen den Aufbau einer Familie, Kochen und Nähen zu machen - was genau weiß ich selber nicht :D
In jedem Fach verwenden wir Laptops .. ein Glück wir Internationals bekommen sie kostenfrei gliehen (:

Jeder International hat einen "Body" bekommen ... das ist eine Person die uns hilft, wenn wir nciht zurrecht kommen.
Mein "Body" heißt Courtney sie ist wirklich sehr sehr nett und hat mcih gleich einem Haufen von Leuten vorgestellt (deren Namen ich aber leider alle wieder vergessen habe xD )
In Kunst hab ich dann noch 2 andere Mädels kennen gelernt ( Britney und eine hübsche dunkelhaarige ;D ) die mich auch gleich mit zu ihren Freunden mit genommen hat um zusammen Lunch zu haben.
Heute kam eine neue International dazu - sie ist aus Italien
und so richtig nett - sie heißt Marta und hatte alle Fächer, bis auf eines mit mir zusammen.
Ich hab sie in der Lunchbreak mit zu Britnay und den anderen genommen und haben Nummern getauscht .

Meine Schule ist wie Horgwards !!! Wir haben auch 4 verschiedene Häuser (welche nach Umliegenden Inseln benannt sind )
Jedes Haus hat seine eigene Farbe, bei "Morning-Essemblies" sitzen die einzelnen Häuser beisammen.
Und es gibt immer Sportwettkämpfe bei denen Jeder die Farbe seines Hausestragen MUSS !!
Es spielt aber keine Rolle wie - ein Haus hat zb die Farbe Blau-Rot, einer der Schüler kam im Spiderman- Kostüm :D
Also die ganze Sache ist ziemlich crazy ;P Meine Farbe ist übrigens Black&Yellow.
Mittwochnachmittags Müssen alle 11-Klässler(inen) Sport machen- meine Wahl viel auf Softball ( man spielt es glaube ich wie Baseball, mit einem etwas größeren Ball ) Jedenfalls ist es sehr Lustig :DDD

So und damit ihr alle jetzt auch noch etwas zum Lachen habt, hänge ich Bilder von mir an :


Meine Sportuniform

( ich schaue auf dem Bild SEHR unmotviert weil ich gerade Sportuntericht hinter mir hatte - 1,5 Std Softball in der prallen Sonne ;P )



Meine tägliche Schuluniform ( ich trage die selben Schuhe wie oben ^^)



SEE YA
- Ihr werdet bald wieder von mir hören (:


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen